Filmabend 2022

 

Im Rahmen unseres 100-jährigen Jubiliäums fanden zwei Filmabende im Sportheim statt die sehr gut besucht waren.

 

30.07.22 - „Aktion Sorgenkind“

24.09.22 - „Erolzheim im Wandel der Zeit“

 

 


VR Radeln 2022

 

Am 15. Mai fand im diesem Jahr wieder das VR-Radeln statt, welches mit 2235 Teilnehmern sehr gut besucht war. Neben dem Spaß an der Aktion teil zu nehmen, gab es für die Vereine, zudem eine Spende. Daher waren wir sehr gespannt, ob wir die Hürde von 100 Stempeln erreicht hatten. Als wir dann die Einladung zur Preisverleihung erhalten hatten, war die Freude groß. Noch mehr freuten wir uns, als das Ergebnis bekannt gegeben wurde und der Sportverein auf Platz 16 landete. Der SVE erhielt insgesamt 260 Stempel und somit eine Spendensumme von 864€.

Daher wollen wir uns hiermit recht herzlich bei allen Teilnehmern für ihre sportliche Unterstützung bedanken.

Danke aber auch an die VR-Bank, die diese Aktion mit viel Aufwand durchgeführt hat.

 

 

 

Euer Sportverein


SVE feiert ein tolles Fest zum 100-jährigen Bestehen

 

Am 26.6.22 hat der SVE sein 100-jähriges Jubiläum im Beisein vieler Sportfreunde gefeiert. Mit

großer Unterstützung durch den Musikverein begann der Tag bei sommerlichen Temperaturen mit

der traditionellen Messe. In der Messe machte Herr Pfarrer Caxilé auf die generell schwierige

Situation der Nachfolge in der Vorstandschaft von Vereinen aufmerksam, gleichzeitig aber lobte er

das große Engagement im SVE. Anschließend betonte unser Bürgermeister Herr Ackermann in seiner

Rede, wie bedeutend das Ehrenamt für das Gemeindeleben ist. Des weiteren wird die Gemeinde, wie

in der Vergangenheit auch, alles versuchen das Vereinsleben zu fördern und zu unterstützen. Diese

Unterstützung unterstrich Herr Ackermann, indem er dem Verein einen Scheck zum 100-jährigen

Bestehen überreichte. Unser Vorstand lobte alle Helfer im Verein und betonte nochmal das große

Engagement der Trainer, Übungsleiter und Abteilungsleiter, besonders auch während der

schwierigen Situation in der Corona Zeit, sowie die großartige Arbeit der weiteren

Vorstandsmitglieder und bedankte sich bei ihnen. Abschließend überreichte Herr Künert,

Bezirksleiter des WFV, dem Fußballverein eine Auszeichnung sowie eine Spende zum 100-jährigen

Bestehen.

Nach dem reichhaltigen Mittagessen ging es weiter mit einem tollen Auftritt der Cheerleader, bevor

sich jede Abteilung vorstellte und sich vielseitig sportlich präsentierte. Umrandet wurde der Tag von

einem Quiz, das sehr viele Besucher anregte sich mit den sportlichen Themen auseinanderzusetzen.

Der SVE bedankt sich bei der Gemeinde Erolzheim für die Unterstützung rund um das Jubiläum und

das Jubiläumsgeschenk, bei Pfarrer Caxilé für den gelungenen Gottesdienst, sowie beim Musikverein

für die Unterstützung.

Weiter bedanken wir uns bei den Abteilungsleitern, Trainern und Mitglieder, die zum Gelingen des

Jubiläumsfestes beigetragen haben. Hierbei sind Blut und Schweiß, aber keine einzige Träne

geflossen.

Der SVE sagt Danke an die Organisatoren, die Helfer in der Küche und am Festplatz, bei der

Gestaltung des Gottesdienstes und bei den Darbietungen der Abteilungen.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Bürgerinnen und Bürger, dass sie mit uns diesen

besonderen Tag gefeiert haben.

Rückblickend auf das gelungene Fest, freuen wir uns schon, auch in Zukunft mit euch feiern zu

können.

 

Euer Sportverein